Skip to main content

Kultur genießen

Von der spektakuläre Veranstaltung bis zum kleinen, aber feinen Event – Kultur in Ahrenshoop bietet vielfältigen Genuss. Eine spannende Entdeckungsreise kann jederzeit beginnen.

Wenn es an jeder Ecke swingt und groovt, muss es das Ahrenshooper Jazzfest sein. Wenn alle Galerien noch spät in der Nacht hell erleuchtet sind und überall im Ort Menschen von einer Ausstellungseröffnung zur nächsten Performance wandeln, ist es Zeit für die Lange Nacht der Kunst. 

Im kulturellen Leben des Künstlerortes gibt es das ganze Jahr über viel zu erleben: Livemusik direkt am Steilufer der Ostsee mit Sonnenuntergang inklusive, einen heißen Bieterwettstreit bei der Kunstauktion, neue deutsche Filmproduktionen in den Filmnächten, die Hörerlebnisse der Kammermusiktage oder die Literaturtage mit vielen Lesungen sowie einer Buchmesse. Schon lange ist Ahrenshoop nicht nur ein Ort der Bildenden Kunst, sondern mit allen kulturellen Genres eng verbunden.

Natürlich gibt es auch außerhalb der großen Veranstaltungen täglich Neues zu entdecken. Denn zahlreiche Veranstaltungshäuser laden regelmäßig zum Kulturgenuss ein. Konzerte, Lesungen, Tanz, Performance und vieles mehr - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Veranstaltungen suchen und buchen

Hier finden Sie Ihre Veranstaltung