Kleine Ausstellungen, spontane Konzerte, Literatur und bekannte Highlights wie das Jazzfest, die Kunstnacht oder die Filmnächte prägen das kulturell vielfältige und künstlerisch inspirierte Leben unseres Ortes.
Das Erhalten & Wertschätzen von Althergebrachtem sowie das Modernisieren dessen verlangt viel Fingerspitzengefühl, wendet die Austauschbarkeit ab und hebt die Identität unseres Ortes hervor.
Ausstellungseröffnung: Moritz Götze - Götze und Marcks
In einer außergewöhnlichen Kooperation mit dem Gerhard Marcks Künstlerhaus trifft die farbgewaltige, zeitgenössische Pop-Art des Hallenser Künstlers Moritz Götze auf das Erbe des klassischen Bildhauers Gerhard Marcks.
Erlebe als erste Gäste, wie Götze mit seinen meisterhaften Emaille-Arbeiten und Gemälden – etwa der Serie „Mit Marcks am Strand“ – der Tradition der Künstlerkolonie Ahrenshoop augenzwinkernd neues Leben einhaucht. Freuen Sie sich auf ein spannungsvolles Aufeinandertreffen von klassischer Moderne und zeitgenössischer Leichtigkeit.