Hier vereint sich die atemberaubende Natur mit einer traditionsreichen Vergangenheit als Fischerdorf und Künstlerkolonie und der Komfort eines modernen Urlaubsortes.
Kleine Ausstellungen, spontane Konzerte, Literatur und bekannte Highlights wie das Jazzfest, die Kunstnacht oder die Filmnächte prägen das kulturell vielfältige und künstlerisch inspirierte Leben unseres Ortes.
Das Erhalten & Wertschätzen von Althergebrachtem sowie das Modernisieren dessen verlangt viel Fingerspitzengefühl, wendet die Austauschbarkeit ab und hebt die Identität unseres Ortes hervor.
Präsentation von Künstlerbüchern, grafischen Arbeiten und Lyrik:
Seit 1990 gab Henry Günther die Edition Balance heraus, hatte 1994 bereits seine erste Personalausstellung in NY, 2001 erlebt er 9/11 hautnah, 2012 wird mit der Reihe Poetische Miniaturen ein neuer künstlerischer Schwerpunkt seiner Arbeit deutlich. Nun stehen verstärkt eigene literarische und künstlerische Arbeiten im Mittelpunkt des Lyrikers, Künstlers, Kurators und Buchbinders, der 2021 die 1. Kunstmesse artGrafik Ahrenshoop in der Strandhalle präsentierte.
Freuen wir uns auf nocturnes Ahrenshooper Gedichte, Strandgut und vieles mehr von und mit Henry Günther.