Hier vereint sich die atemberaubende Natur mit einer traditionsreichen Vergangenheit als Fischerdorf und Künstlerkolonie und der Komfort eines modernen Urlaubsortes.
Das Erhalten & Wertschätzen von Althergebrachtem sowie das Modernisieren dessen verlangt viel Fingerspitzengefühl, wendet die Austauschbarkeit ab und hebt die Identität unseres Ortes hervor.
Freitags um 10.30 Uhr freut sich Kathrin Jankowski, Keramikerin im Ostseebad Ahrenshoop, auf viele Kinder, die gern kreativ werden und etwas mit den eigenen Händen schaffen möchten.
Beim Kneten, Modellieren, Quetschen, Formen der kleinen Kunstwerke aus Ton können die jungen Töpfer ihrer Phantasie freien Lauf lassen und den Werkstoff Ton mit allen Sinnen entdecken. Wem das noch nicht so gut gelingt, dem gibt Frau Jankowski vom „Töpperhus“ in Niehagen gern Anregungen und hilft bei der Umsetzung der geplanten Kunstwerke.
Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie, dass die Aufsicht der Kinder während der Veranstaltungen den Erziehungsberechtigten obliegt.